Tauf- und Konfirmationskurse für Erwachsene

Heutzutage entdecken immer mehr Menschen erst im Erwachsenenalter ihr Interesse an der Taufe und Konfirmation.

Das kann ganz unterschiedliche Gründe haben:
Sie möchten Verantwortung für ein Kind als Pate oder Patin übernehmen. Oder Sie möchten heiraten und sich kirchlich trauen lassen. Oder Sie möchten einfach die Antworten kennen lernen, die der christliche Glaube auf wichtige Lebensfragen gibt. Vielleicht haben Sie Ihr Interesse am christlichen Glauben und der Kirche erst spät entdeckt; vielleicht hatten Sie auch nicht die Möglichkeit Kontakt zur Kirche zu knüpfen, weil Sie in den Ländern aufgewachsen sind, wo dies sehr schwierig war.

Welche Gründe Sie auch haben,
in regelmäßigen Abständen bieten wir für alle Erwachsenen ab 18 Jahren einen Kurs zur Vorbereitung auf die Taufe bzw. Konfirmation an, der Sie in die Grundlagen des christlichen Glaubens einführt.

Dieser Vorbereitungskurs ist kostenlos.

Vorausgesetzt werden lediglich Ihr Interesse und Ihre Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme.

Um zu erfahren, wann es wieder einen solchen Kurs gibt, wenden Sie sich bitte an ein evangelisches Pfarramt in Ihrer Nähe.