Evang.-Luth. Kirchengemeinde Elsen

Sommerfest am 20.08.2023

Die Gruppe „Gemeinde gestalten“ hat wieder ein Sommerfest organisiert.
Der Tag begann mit einem Familien­gottesdienst, der zugleich als Auftakt des KiTajahrs der ARCHE diente. Mit viel Bewegung und dem Gleichnis vom Großen Gastmahl konnte hier bereits deutlich werden, wie bunt, aufregend und offen unsere Gemeinde feiert.

Wenn alle eingeladen sind, dann ist Lebendigkeit vorprogrammiert.
Danach ging es in den Garten. Das Wetter spielte mit: sonnig, aber nicht zu warm. Es gab Grillwurst und Brötchen, dazu diverse Kaltge­tränke. Die Kuchen­theke am Nachmittag bot eine reich­hal­tige Auswahl. Die Bezah­lung ohne festgelegte Preise, ohne Wert­marken hat sich bewährt  – jede:r spendete nach Belie­ben.
Für Unterhaltung war natürlich auch gesorgt. Die Kinder konnten sich in einer betreuten Spielecke vergnügen mit Ge­schicklichkeitsspielen, Legosteinen und einer Hüpfburg. Die Erzieherinnen der ARCHE boten Kinderschminken und Mitmachtänze an. Pfarrer Klemme las lustige Geschichten vor. Hauke Friedrich demonstrierte Karate. Alix de Witt unter­hielt die Gäste mit ihrem Gitarrenspiel und der Chor präsentierte eine Auswahl geistlicher Lieder und weltlicher Hits. Den Abschluss gestaltete Kathrin Junge mit offenem Singen.
Es waren ein paar gemütliche, entspannte Stunden. Herzlichen Dank allen, die zum Gelingen beige­tragen haben, besonders dem Vorberei­tungsteam Marco Junge, Karin Linde, Kea de Witt und Ricarda von der Ahe. Solch ein Sommerfest darf gerne zur Tradition werden. Wer im nächsten Jahr einen Programmpunkt beitragen möchte, melde sich bitte im Gemeindebüro.

Unsere Anschrift

Erlöserkirche, Gemeindehaus, Pfarramt, Gemeindebüro,
Urbanstraße 36
33106 Paderborn

Und so finden Sie uns

Telefonnummern und email