Evang.-Luth. Kirchengemeinde Elsen

Kinderbrunch am 05.11.2022

Am 5. November war es mal wieder so weit: Kinderbrunch. Die Kinder waren schon voller Vorfreude, wussten sie doch: Jetzt gibt es ein leckeres Früh­stück, Spiel, Spaß und spannende Unterhaltung.
Zu Gast war diesmal Alf der Gaukler. Ein Gaukler ist kein Zauberer, nein, denn er ist sogar bereit, seine Tricks vorab zu erklären. Und doch kam es so manches Mal anders, als die Zuschauer erwartet hatten. Wie kommt denn ein Tuch von einer Faust in die andere? Wie macht Alf aus einem Ball zwei und sogar drei? Wie kann er verdeckte Karten erraten? Und aus einem Löffel eine Gabel machen? Alf steckt völlig geschlossene Ringe ineinander und niemand bekommt sie auseinander – aber für Alf ist das kinderleicht. Alf lässt ein Seil durchschneiden, macht einen Knoten hinein – und das Seil ist wieder heil und der Knoten ist auch weg.
Viel Spaß hatten die Kinder an Jonglage-Requisiten wie Diabolos, Tellern u.a., die sie ausführlich ausprobieren durften.
Zum Dank gab es für Alf eine kräftige „Rakete“. Danke auch dem Kinder­kirchenteam und den Helferinnen.