Evang.-Luth. Kirchengemeinde Elsen

Ökumenische Matinee zugunsten #elsenhilft am 05.09.2021

Am Sonntag, 5. September, um 12 Uhr gaben das Duo Kathrin Junge (Evangelische Kirchengemeinde) und Michael Kleine (Katholische Kirchengemeinde) vor dem Dionysius-Haus eine musikalische Matinee zugunsten dieser Initiative. Bei schönstem Sommerwetter konnten die rund 50 Besucher:innen sich an neuen geistlichen Liedern, Gospelsongs und Instrumental­stücken erfreuen. Kathrin Junge sang, spielte Geige und Blockflöte und wurde von Michael Kleine am Flügel und mit Gesang begleitet. „Immer, immer wieder - die Welt braucht Lieder“ hieß einer der Songs und brachte damit ein Anliegen des Duos auf den Punkt. Begeisterter Applaus und das Füllen der Spendendose waren der Dank des Publikums. Über das Spendenergebnis von 385 Euro haben sich die Künstler:innen und „Elsen hilft“ sehr gefreut.

Und wir freuen uns schon auf das Benefizkonzert der Gruppe „ARTE MUSICA“ am 14. November um 17 Uhr in unserer Erlöserkirche.