Evang.-Luth. Kirchengemeinde Elsen

Einführung von Pfarrer Felix Klemme am 08.07.2018

In einem Festgottesdienst am Nachmittag des 8. Juli wurde Pfarrer Felix Klemme in sein Amt als Pfarrer unserer Kirchengemeinde eingeführt. Viele Pfarrerinnen und Pfarrer des Kirchenkreises, Fahnenabordnungen der Schützen, Gäste und Gemeindeglieder wohnten der Zermonie bei.

Nach der Segenshandlung hielt Pfarrer Klemme seine erste Predigt als Elsener Gemeindepfarrer und begrüßte ganz besonders Gäste der persischsprachigen Gemein­de aus Paderborn, die zahlreich gekommen waren. Pfarrer Klemme hat diese Gemeinde in den letzten zwei Jahren strukturell und geistlich begleitet.

Zum anschließenden Empfang im Gemeindehaus waren viele Gemeindeglieder und Gäste erschienen. Mit freundlichen Grußworten, guten Wünschen, fantasie­vollen Geschenken und musikalischen Beiträgen wurde Pfarrer Klemme herzlich willkommen geheißen. 

In einem Festgottesdienst am Nachmittag des 8. Juli wurde Pfarrer Felix Klemme in sein Amt als Pfarrer unserer Kirchengemeinde eingeführt. Viele Pfarrerinnen und Pfarrer des Kirchenkreises, Fahnenabordnungen der Schützen, Gäste und Gemeindeglieder wohnten der Zeremonie bei, die vom Kirchenchor und dem Flötenkreis mitgestaltet wurde.

Nach der Segenshandlung hielt Pfarrer Klemme seine erste Predigt als Elsener Gemeindepfarrer und begrüßte ganz besonders Gäste der persischsprachigen Gemeinde aus Paderborn. Pfarrer Klemme hat diese Gemeinde in den letzten zwei Jahren strukturell und geistlich begleitet.

Zum anschließenden Empfang im Gemeindehaus waren viele Gemeindeglieder und Gäste erschienen. Mit freundlichen Grußworten, guten Wünschen, fantasievollen Geschenken und musikalischen Beiträgen wurde Pfarrer Klemme herzlich willkommen geheißen. Jürgen Scherhans, Vorsitzender des Presbyteriums, führte durch das Programm des Nachmittags und war auch der erste Gratulant. Weitere Grußworte sprachen Superintendent Volker Neuhoff für den Evangelischen Kirchenkreis, Sigrid Beer für die Landeskirche, Pfarrer Gunnar Grahl für die Paderborner Gemeinde,

Pfarrerin Almuth Reihs-Vetter und Pfarrer Claus-Jürgen Reihs für die Gemeinde Büren-Fürstenberg, in der Pfarrer Klemme bislang Dienst getan hat, Pfarrer Wolfgang Brinkmann mit Vertretern des Pastoral-Teams der St.-Dionysius-Gemeinde und Schwester Benild, Pfarrerin Nina Ciesielski als ehemalige Mitvikarin und 1.Brudermeister Klaus Schäfers von der St. Hubertus-Schützenbruderschaft für die Schützen aller vier Elsener Schützenvereine.