Evang.-Luth. Kirchengemeinde Elsen

Konzert für Harfe und Orgel

Eine seltene Kombination zweier Instru­men­te war am Samstag, dem 20. Februar in der Erlöserkirche zu hören: Unserer Späth-Orgel gesellte sich die Harfe mit ihren anmutig perlenden Klängen hinzu. Sebastian Freitag, Deka­natskirchen­musi­ker für den Bereich Paderborn, und Jenny Ruppik, in Elsen durch viele Konzerte bereits bestens be­kannt, machten Station auf ihrer Kon­zert­reise durch Westfalen und ließen mit ruhigen und besinnlichen Klängen aufhorchen.
Dem anwesenden Publikum boten sie eine Möglichkeit zur Besinnung am Vor­abend des zweiten Passionssonntags, von der Zuhörerschaft offenbar gerne ange­nommen. Gemeinsam spielten sie Werke von Camille Saint-Saëns und Claude Debussy. Es erklangen auch solistische Stücke, unter anderem von Johann Sebastian Bach. Anhaltender Applaus am Ende des Abends bewies, dass dem Publikum eine Stunde mit „himmlischen Klängen“ geschenkt wurde, die dank der überzeugenden musikalischen Leistung der beiden Künstler wohl noch nachhaltig weiterzuwirken vermag. Daher sei an dieser Stelle nochmals der Dank an die beiden Musiker ausdrücklich erwähnt!

Unsere Anschrift

Erlöserkirche, Gemeindehaus, Pfarramt, Gemeindebüro,
Urbanstraße 36
33106 Paderborn

Und so finden Sie uns

Telefonnummern und email