Evang.-Luth. Kirchengemeinde Elsen

Kinderbibeltag am 21.02.2015

19 Grundschulkinder waren gekommen, um die biblische Geschichte von Josef und seinen Brüdern, den Söhnen Jakobs, zu hören. Josef ist der Lieblingssohn Jakobs, was sich auch darin zeigt, dass er ein besonders schönes Kleid von seinem Vater erhält.
 

Die Brüder sind daher neidisch und eifersüchtig auf Josef, werfen ihn in einen Brunnen und wollen ihn töten. Sie verkaufen ihn schließlich als Sklaven. Die Kinder überlegten: Wie fühlte sich Josef jetzt? Und wie fühlten sich seine Brüder?

Josef hat von Gott die Gabe erhalten, Träume deuten zu können. Die Kinder bastelten mit großer Begeisterung Traumfänger.

 

Josef wird ein bedeutender Mann in Ägypten. Bei einer großen Hungersnot hilft er dem ganzen Volk und auch seinen Brüdern, mit denen er sich versöhnt.

Beim Familiengottesdienst am folgenden Sonntag erzählten die Kinder, was sie über Josef erfahren hatten, und sangen ein Lied von Josef: "Ja, Gott schützt ihn wunderbar ...".

Unsere Anschrift

Erlöserkirche, Gemeindehaus, Pfarramt, Gemeindebüro,
Urbanstraße 36
33106 Paderborn

Und so finden Sie uns

Telefonnummern und email