Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Elsen

Jubiläumskonzert unseres Kirchenchores

In der voll besetzten Erlöserkirche erklang am 7. Dezember das Jubiläumskonzert unse­res Chores unter Mitwirkung von Gesangssolisten, Mitgliedern des Collegium Musicum Paderborn sowie Harfe, Orgel und Querflöte. In der Paderborner Presse wurde das Konzert einhellig gelobt als ein künstlerisches Erlebnis, das noch länger nachklingt.
Im Mittelpunkt stand die Messe in A von César Franck. Um in etwa dem liturgi­schen Ablauf eines Gottesdienstes zu folgen, wurden, quasi als Gemeindegesang, einige englische Carols und Solobeiträge der Harfe eingefügt. Zum Abschluss erklang Psalm 150 in der Vertonung von César Franck: „Halleluja - Lobt Gott in seiner Macht“. Das Publikum dankte mit lang anhaltendem Applaus.
Die Spendenkollekte am Ausgang erbrachte 858,50 Euro, die je zur Hälfte für das Hilfswerk „Stern der Hoffnung“ und für unsere Kirchen­mu­sik verwendet werden.