Evang.-Luth. Kirchengemeinde Elsen

Wer am 7. Juli im Gottesdienst war, der konnte im Anschluss das „neue“ Café Kirche genießen: nicht mehr im Gemeindehaus, sondern im hinteren Teil des Kirchraumes. Deutlich mehr Gottesdienstbesucher als sonst blieben noch eine Weile zum Kaffetrinken und klönen – gibt es doch immer Gemeindebelange oder auch Privates, über das man sich austauschen möchte. Das Café Kirche am ersten Sonntag im Monat bietet dazu eine gute Gelegenheit.
Die Idee zu der Neuerung, das Café Kirche in den Kirchraum zu verlegen, kam von der neuen Initiative „Gemeinde gestalten“. Diese Gruppe, die sich seit Mai einmal im Monat trifft, möchte das Gemeindeleben mitgestalten und neue Mitarbeitende für die Gemeindearbeit gewinnen. So hat sie tatkräftig das Kaffeetrinken nach der Trauung des Ehepaares Klemme durchgeführt. Das nächste Projekt ist das Mittagessen am Erntedanktag 2019, viele weitere Ideen wurden schon entwickelt. Wer Lust hat, an der Gemeindegestaltung mitzuwirken, ist herzlich eingeladen, bei einem der nächsten Gruppentreffen teilzunehmen.
Die Gruppe trifft sich abwechselnd mittwochs und donnerstags. Die nächsten Termine sind:
18. September, 10. Oktober, 20. November und 12. Dezember jeweils 19.00 Uhr im Gemeindehaus.