Der Förderkreis

Der Förderkreis setzt sich zusammen aus Eltern, deren Kinder unsere Kindertageseinrichtung besuchen oder besucht haben,  unserem pädagogischem Personal und Personen, die von der geleisteten Arbeit unserer Kindertageseinrichtung für Kinder mit und ohne Beeinträchtigungen überzeugt sind.

Der Förderkreis setzt sich zum Ziel, die Entwicklung und die Bildungsprozesse der Kinder durch ehrenamtliches Engagement und Finanzmittel dort zu unterstützen und zu fördern, wo die Haushaltsmittel nicht greifen bzw. nicht ausreichen.

Der Förderkreis unterstützt die Kindertageseinrichtung „Die Arche“ unter anderem bei der Beschaffung oder dem Bau von neuem Spielzeug oder Spielgeräten. Investitionen werden in Absprache mit der Leiterin der Kindertageseinrichtung durchgeführt.

Der Förderkreis finanziert sich zurzeit durch Spenden, Aktionen wie den Waffelverkauf bei Hornbach in der Adventszeit und die 2 x im Jahr stattfindenden Kleiderbasare.

Förderkreismitglied kann man bereits mit einem jährlichen Mindestbeitrag in Höhe von 15,00 Euro werden. Spendenquittungen werden auf Wunsch zum Jahresende ausgestellt.

Wir freuen uns über jede Spende und jedes neue Mitglied und damit über jede zusätzliche Förderung unserer Kinder.

Förderkreis DIE ARCHE
Bankverbindung:
IBAN    DE49 4726 0121 9127 6554 01
BIC      DGPBDE3MXXX
Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold eG

Sie möchten unsere Arbeit regelmäßig unterstützen?

Hier erhalten Sie das Beitrittsformular.

Anschrift der Kindertagesstätte

DIE ARCHE