Brocken-Sammlung für Bethel

Bethel ist Mitglied der Gemeinschaft „FairWertung“ und sammelt kontrolliert bis zu 10.000 Tonnen Kleidung jährlich deutschlandweit. Die Kleidung wird zunächst gesichtet und sortiert – und dann ein weiteres Mal gebraucht statt weggeworfen (sog. „Second Hand“). Bei nicht so gut erhaltener Kleidung wird das Material genutzt, z.B. für Autoinnenverkleidungen. Gut erhaltene Kleidung wird erneut getragen.
Wer´s ganz genau wissen will, findet auf der Homepage der Brockensammlung noch viel mehr Informationen:
www.brockensammlung-bethel.de

Die nächste Brockensammlung für Bethel findet statt

vom 18. bis 21. März
von 15.00 bis 18.00 Uhr
im Gemeindehaus

Gerne können Sie sowohl gut erhaltene, saubere Damen-, Herren- und Kinder­bekleidung und -wäsche als auch Tisch-, Bett- und Hauswäsche, Handtaschen, tragbare Schuhe (bitte paarweise bündeln!), Federbetten, Wolldecken und Plüschtiere abgeben.
Bitte denken Sie daran: KEINE verschmutzte oder schadhafte Kleidung!
Nutzen Sie die ausliegenden Kleidersäcke oder handelsübliche Müllsäcke, die Sie bitte gut verschließen.