Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Elsen

Kinderbrunch am 16.11.2019

30 Kinder waren am 16. November zum Kinderbrunch gekommen. Beim Früh­stück waren Cornflakes & Co besonders beliebt, aber auch bei Gemüse und Obst wurde gerne zugegriffen.

Nach einer kurzen Spielphase kam das Highlight des Vormittags: eine Trommel­reise nach Afrika. Der Instrumentenbauer und Musiker Christoph Studer hatte viele Trommeln mitgebracht und dazu Lieder und Geschichten.
Afrikanische Musik bedeutet: singen, trommeln, tanzen. Mit einer richtigen afrikanischen Trommel macht das großen Spaß. Aber auch Konzentration war nötig, um genau nachzumachen, was „Cheftrommler“ Christoph vormachte – mal laut, mal leise. 

Salibonani“ heißt „Guten Morgen“. Dieses Lied wurde mit Bewegungen gesungen. Dazu gab es eine Geschichte aus Ghana von drei bunten Vögeln, die lernten, dass man gemeinsam mehr erreicht als alleine.

Zum Schluss wurde tatsächlich getanzt, mit dem Lied „Jambo Bwana, Habari gani?“, das heißt „Hallo, wie geht's?“ „Mir geht's gut“, so heißt es in dem Lied weiter und das konnten alle Kinder bestätigen. Es hat ihnen sichtlich Spaß gemacht und sie dankten Christoph Studer mit lautem Applaus. 

Zu guter Letzt konnten die Kinder noch im Garten spielen. „Ketten­fangen“ war besonders beliebt, da konn­ten sie sich so richtig aus­toben. Viel zu schnell war dieser schöne Vormittag vorbei. Herzlichen Dank an das Helfer-Team!