Evang.-Luth. Kirchengemeinde Elsen

Hast du Lust, jemanden eine kleine Freude zu machen? Wie wäre es mit der kleinen guten Tat des Tages? Willst du ein kleiner Lichtblick für deine*n Nächste*n sein?


Das ist leichter als gedacht!


Male eine kleine adventliche Szene oder bastele einen Gegenstand und bringe diesen zu einem Menschen in deiner Nachbarschaft, von dem du vermutest, dass sie/ er es in diesen Coronazeiten nicht so leicht hat, der vielleicht zur Risikogruppe gehört und sich nicht mehr so sehr in die Öffentlichkeit wagt.


Lege deine kleine Gabe an die Haustür und überlege, was für diese Menschen angenehmer wäre: ob du klingelst und auf deinen kleinen Lichtblick aufmerksam machst, oder ob du lieber anrufst, um zu zeigen, dass du eine corona-bedingte Vorsicht akzeptierst. Aber denke daran: Ein kleines Gespräch ist bestimmt genauso wichtig wie deine kleine Gabe.


Keine Idee, was du malen oder basteln könntest? – Kein Problem!


In der Coronakirche der Erlöserkirche Elsen (im Eingangsportal) und hier auf dieser Seite findest du Malvorlagen (auch und insb. für Kinder) und Bastelbögen als Anregung.


Also: Sei ein kleiner Lichtblick und mache mit!



eine Idee der Gruppe Gemeinde gestalten (GGG)