Evang.-Luth. Kirchengemeinde Elsen

Churchnight am 30 Mai 2015

Als die Jugendgruppe gefragt wurde, was sie denn im Jubiläumsjahr gerne machen wollte, kam spontan der Vorschlag: eine ChurchNight! In der Kirche und in den Gemeinderäumen sollte einen Abend lang das Thema „Gemeinschaft“ erlebbar sein. Hochmotiviert gingen 15 Jugendliche mit Maria Düsterhaus van Dulst und der Jugendreferentin Sonja Hillebrand an die Vorbereitung.
Am Abend des 30. Mai waren sie gespannt auf die Reaktion der Gemeinde. Katechumenen und auch Erwachsene machten sich auf Entdeckungsreise. Eine anfängliche Skepsis war schnell verschwunden, die Besucher beschäftigten sich intensiv mit den vielfältigen Aspekten des Themas und hatten viel Spaß dabei.

Jugendreferentin Sonja Hillebrand begrüßte die ersten Besucher

Am Gemeinschaftsbaum hatte jeder die Möglichkeit, sich mit seinem Handabdruck zu verewigen und bildlich auszudrücken, dass er Teil der Gemeinde ist.

In einem Raum zeigten die Jugendlichen eine Auswahl ihrer Arbeiten aus den Gruppenstunden.

Den Abschluss der ChurchNight bildete eine Andacht in der Erlöserkirche.

Diese wurde musikalisch mit Gitarren begleitet.

Unsere Anschrift

Erlöserkirche, Gemeindehaus, Pfarramt, Gemeindebüro,
Urbanstraße 36
33106 Paderborn

Und so finden Sie uns

Telefonnummern und email