Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Elsen

Kinderbrunch 2013

„Herein, herein, wir laden alle ein“, so sangen 30 Grundschul­kinder mit Pfarrerin Hansmann und einigen Betreuerinnen. Sie hatten sich am 9. November im Gemein­dehaus ein­ge­funden, um gemeinsam zu früh­stücken und Spaß zu haben.

Das Müsli fand ebenso Anklang wie die leckeren Brötchen und auch von der Roh­kost wurde kräftig genascht. An­schließend konnte im Garten Ball gespielt werden, während sich im Gemeindehaus Ge­heim­nisvolles tat: Zauberer Hendrik baute seine Bühne auf.

Er faszinierte Kinder und Erwach­sene mit seinen Kunst­stücken. Hasen wech­selten nicht nur ihre Plätze, sondern sogar ihre Farbe. Ein Löffel wurde zur Gabel und ein Tuch verwandelte ein hohles Ei in ein echtes. Eine Tüte voll mit 20 Möhren erwies sich als leer, Bälle tauchten an unerwarteter Stelle auf und ein Tisch ließ sich an den Zipfeln eines Tuches in die Luft heben. Viele Kinder wollten und durften bei sol­chen Zauber­kunst­stücken assistieren.

Herzlicher Dank gebührt nicht nur dem Zauberer, sondern auch dem Team, das mit den Kindern sang und spielte, das Frühstück zubereitete und zum Schluss das vom Zauberer verursachte Schneegestöber wieder beseitigte.